Würzburg
16.05.2016

Ein leider bewölkter Frühlingstag aber wenn man schon an Würzburg vorbei fährt, schaut man sich die Stadt auch mal an.

Erst zur Residenz, dann zum Dom und zur alten Mainbrücke, danach rauf zur Festung und vor der Heimfahrt noch zum Käppele.
Erst mal die Residenz bestaunen und etwas durch den Park schlendern um die Symmetrie des Parks bewundern zu können.
Dann ging ich Richtung Dom, aber machte erst einen Abstecher ins Neumünster. Danach ging ich dann in den Dom, schön anzusehen und sehr prunkvoll.
Danach die Domstraße entlang zur alten Mainbrücke, dort gibt’s auch Wein am Main. In der Alten Mainmühle kann man sich einen Schoppen kaufen und ihn dann auf der Brücke genießen (Quasi der Bier- ääääh Weingarten)
Nachdem ich auf der Mainbrücke noch einem Frachter beim einfahren in die Schleuse zugesehen hab, fuhr ich zur Festung. Sehr imposant und sicher war sie früher auch nicht leicht einnehmbar. Aber leider waren einige Baustellen, die natürlich nicht so schön sind.
Einmal um die Festung und kurz rein, dann bin ich zur Käppele weitergefahren. Eine schön im Wald gelegene Wallfahrtskirche. Von dort hat man auch einen schönen Blick zur Festung und über Würzburg.

Schreibe einen Kommentar